Fachvortrag am 10.01.2017: Office 365 richtig einsetzen und effizient nutzen

Microsoft Office 365 wird häufig als die Cloud-Variante der bewährten Office-Programme, ergänzt um zahlreiche Online-Dienste und Office-Webanwendungen angesehen. Doch das gesamte Office 365-Universum ist deutlich umfangreicher und liefert viele Funktionen für die Zusammenarbeit, den Datenaustausch und die Kommunikation.

Mit Werkzeugen wie Lync, in neuer Version als “Skype for Business” bekannt, SharePoint Online, OneDrive for Business und deren Zusammenspiel mit den bekannten Office-Programmen Word, Excel, Powerpoint und Outlook bietet Microsoft eine komplette Business-Ausstattung zum effizienten arbeiten, auch unterwegs.

Im ersten Teil der Abendveranstaltung erkläre ich Ihnen die Grundlagen von Office 365. Bereits an dieser Stelle erhalten Sie diverse Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsbeispiele aufgezeigt. Im zweiten, technischen Teil zeigt unser Kollege Benjamin Scheelen von der Herzogenrather Firma IT-Luchs, wie beispielsweise die Einrichtung von Domänen, die Migration von E-Mail-Konten und die Verwaltung von Nutzerkonten in Office 365 erledigt wird. Auch werden wichtige Themen wie Verschlüsselung und Datensicherung in Office 365 angesprochen.

 

Sie erfahren, welche Möglichkeiten in der Microsoft Cloud-Lösung stecken und bekommen Beispiele an die Hand, wie Office 365 eingerichtet wird und wie die Arbeit mit Office 365 in der Praxis aussieht.

Datum: 10.01.2017, 17:00 – 19:00 Uhr
Ort: RWTH Aachen – Super C – Templergraben 57, 52062 Aachen, Raum 5.31/5.32
Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung unter http://www.babel-beratung.de/best-practice-reihe/office-365/
Veranstalter: team babel AG, Herzogenrath
Kontakt: Dr. Georg Bayer +49-2407-90 89 90-12 oder info@team-babel.de

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.