Praxisvortrag „Situative Führung heute – Erfolgsfaktor oder Hype“ am 20.11.2018

Zu einem kostenlosen Praxisvortrag zum Thema „Situative Führung“ lädt die team babel AG am 20.11.2018 nach Aachen ein. In dem Vortrag aus der Best Practice Reihe: “Effizienter werden – wettbewerbsfähig bleiben” erklärt die erfahrene Trainerin für Führungskräfte und Auszubildende, Klaudia Verhagen aus Langerwehe, die Grundprinzipien dieses Führungsstils und zeigt die praktische Anwendung im Unternehmen.

Durch Situatives Führen, also durch den eigenen Informations- und Kommunikationsstil sowie die Gestaltung der Arbeitsbedingungen und -prozesse hat die Führungskraft unmittelbaren Einfluss auf die Motivation, das Engagement und das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Mal gilt es, abhängig von der jeweiligen Aufgabe und Situation, Mitarbeiter zu loben oder mal zu korrigieren. Mal ist ein Unterstützen bei der Aufgabenerfüllung richtig, mal muss die Führungskraft sich bewusst zurücknehmen. Führungskräfte sind umso erfolgreicher, je flexibler und individueller sie im Arbeitsalltag agieren.

Der Vortrag findet am 20.11.2018 von 17.00 bis 19.00 Uhr im  Super C der RWTH Aachen, Templergraben 57, 52062 Aachen, Raum 5.31/5.32 statt. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann hier vorgenommen werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.